Havarie

Not- und Havariedienst   03394 / 4630

Wo wohnen Sie ? Bitte auswählen (Button) > PDF öffnet sich ( Zuarbeit erfolgt)

Woran erkenne ich eine Havarie?

Unter einer Havarie versteht man eine plötzlich auftretende Störung, die entweder eine direkte Gefahr für Sie selbst darstellt oder das Gebäude bzw. Ihre Wohnung beschädigt. Die häufigsten Beispiele dafür sind:

 

Maßnahmen zur Schadensbegrenzung im Havariefall

Im Havariefall bitten wir Sie, sofortige Maßnahmen zur weiteren Schadensbegrenzung einzuleiten:

  • bei Brand - Alarmierung von Feuerwehr und Notdienst (Notruf 112)
  • bei Wasserrohrbruch - Schließen des Absperrventils in der Wohnung und des Absperrventils am jeweiligen Strang im Keller (siehe Informationen am Hausaushang)
  • bei Elektroschäden oder Brand von Steckdosen, Schaltern oder Kabeln - Abstellen der Sicherungen am Sicherungskasten

Während unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bei einer Havarie bitte an unser Sekretariat oder online unter Reparaturmeldung auf unserer Webseite.